TKSV, 6. Mai 2018

Sieger = Samuel Giger am ZH Kant.

Samuel Giger gewinnt innert Wochen Frist ein weiteres grosses Kranzfest

El/Das 108. ZH Kant. Schwingfest in Hausen am Albis wird von einem Thurgauer gewonnen. 170 Schwinger durften in der schönen Arena die Begegnungen von Mann zu Mann austragen. Samuel Giger steht mit dem Gast aus der Nordwestschweiz Bruno Gisler im Schlussgang.

Samuel Giger gewinnt gegen Bruno Gisler nach 5:29 Minuten mit Kurz. Die beiden Schwinger sind von den rund 6800 Zuschauern rhythmisch angefeuert worden.

Giger kann in jeder Begegnung als Sieger vom Platz gehen. Bruno Gisler hat im ersten Gang und im Schlussgang das Nachsehen gegen den 20-jährigen Ostschweizer. Als verdienter Festsieger am ZH Kant. darf Samuel Giger den Lebendpreis «Juri» sein eigen nennen.

Auf dem Rang 7c mit 56.75 Pkt. darf Tobias Krähenbühl, Wetzikon vor die Ehrendamen treten. Am Morgen stellte er mit Roman Schnurrenberger, nach drei Siegen musste er sich dem Eidgenossen Bruno Gisler beugen. Den Kranz sicherte er sich mit Beat Wickli.

Mario Schneider, Schönenberg a.d. Thur rangiert sich ebenfalls in diesem Rang. Schneider begann sein Tagewerk mit drei Siegen. Die Begegnung mit Samir Leupe endete mit einer Niederlage. Mit Lars Geisser stellte Schneider. Dem unbequemen Pirmin Gmür rang er kurz vor Gang ende noch einen Sieg ab. Schneider darf auch vor die Ehrendamen zur Krönung treten.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht