TKSV, 28. Mai 2014

Seeländerkranz für Krähenbühl

TKSV / (krä) Eine dreiköpfige Schwingerdelegation aus Frauenfeld mit Tobias und Lukas Krähenbühl und Christoph Schweizer durfte am diesjährigen Seeländischen Schwingfest in Studen BE als Gastschwinger teilnehmen.

Im Schlussgang in diesem auserordentlich stark besetzten und von 5000 Zuschauern besuchten Fest standen sich Christian Stucki und der Schwingerkönig von 2010, Kilian Wenger gegenüber. Der Kampf endete nach 10 Minuten resultatlos und somit konnte sich Matthias Glarner als Sieger feiern lassen. Die drei Unterthurgauer lieferten im bernischen Seeland eine gute Leistung ab.

Tobias Krähenbühl erholte sich nach der Startniederlage gegen Lokalmatador Florian Gnägi und siegte in den folgenden Kämpfen. Im vierten Gang verlor er gegen Stefan von Büren unglücklich und unnötig. Mit dem Frust im Bauch konnte Tobias aber nochmals Energie frei machen. Nach einem wunderschönen Hüfter im fünften über Rafael Christen und mit Kurz im sechsten Gang gegen Thomas Kropf durfte sich der 25-jährige Krähenbühl den begehrten Kranz aufsetzen lassen.

Ein gestellter Kampf gegen den Emmentaler Kilian Wyss kostete Christoph Schweizer im sechsten Gang den Kranz und schmälerte so die gute Tagesleistung des Frauenfelders. Zuvor durfte sich der 24- jährige Landschaftsgärtner drei Siege und zwei Niederlagen auf sein Notenblatt gutschreiben.

Mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlgen erfüllte auch Lukas Krähenbühl die Erwartungen und rundete die gute Gesamtbilanz der Gäste aus dem Thurgau ab.

Rangliste >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht