TKSV, 8. Dezember 2011

Schwingerveteranen in Biessenhofen

Um die 50 Thurgauer Schwingerveteranen trafen sich zu ihrer Jahresversammlung auf dem Hessenbohl oberhalb von Lustdorf . Obmann Albert Müller durfte die „früheren“ Aktiven im Restaurant „Alpenblick“ beim ehemaligen Kranzschwinger Hans Studer begrüssen.

Mit einer Schweigeminute gedachte die Versammlung des im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden.

Als Saisonhöhepunkt 2011 gewann der Nordostschweizer Daniel Bösch vor seinem Verbandskameraden Jakob Roth den Unspunnenschwinget.

Mit einer Flasche Wein wurden zwei Veteranen bedacht, die ein stolzes Alter von achtzig Jahren erreicht haben. Es sind dies Hans Vetter und Köbi Derbrunner.

Hans Schefer, selbst einmal ein erfolgreicher Kranzschwinger hat seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben. Für ihn hat sich Urs Schuhmacher zur Verfügung gestellt. Mit grossem Mehr wird Urs in den Vorstand der Schwingerveteranen gewählt und mit Applaus bedacht.

Marcel Michel und Norbert Störchli werden als Rechnungsrevisoren bestätigt.

Um 21.00 Uhr schliesst Albert Müller die Versammlung und wünscht den Veteranen einen schönen Abend, bei dem noch einige geselligen Stunden miteinander verbracht werden konnten.

Die Veteranen tagten
Urs Schumacher

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht