TKSV, 24. Oktober 2009

Schwingerveteranen in Biessenhofen

24.10.09 – Die Thurgauer Schwingerveteranen trafen sich zu ihrer 58. Jahresversammlung in Biessenhofen. Obmann Albert Müller konnte 45 ehemalige „Rammler“ im Rest. Grünau begrüssen.

Mit einer Schweigeminute gedachte man den im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden.
Als Saisonhöhepunkt 2009 der aktiven Schwinger gewann Nöldi Forrer den
10. Schwägalpschwinget vor fast 10’000 Zuschauern. Der Thurgauer Stefan Burkhalter gewann dabei den begehrten Kranz.

Mit einer Flasche Wein wurden fünf Veteranen bedacht, die ein stolzes Alter von achtzig Jahren erreicht haben. Es sind dies: Emil Wendel, Weinfelden; Jules Marti, Arbon; Oskar Schadegg, Weinfelden; Hans Schrepfer, Wiezikon und Jakob Debrunner aus Bronschhofen.

Nicht ohne Stolz durfte Albert Müller darauf hinweisen, dass nächstes Jahr das „Eidgenössische“ in Frauenfeld 2010 mit einer grosszügigen Gabe von den Veteranen bedacht wird.

Keine Veränderungen gab es im Vorstand und so wurde die Versammlung zügig durchgeführt, damit noch einige geselligen Stunden miteinander verbracht werden konnten.


Der bisherige und neue Vorstand

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht