TKSV, 22. September 2013

Schwingerreise HTG vom 14./15.9.13

El/Eine gute gelaunte Schwingerschar mit einigen Jungschwingern stand pünktlich in Eschlikon bei Walliserreisen bereit zum einsteigen in einen komfortablen Car.

Das Reiseziel hiess Staumauer Grimsel. Vor der Besichtigung gab’s mal einen tollen Zmittag, anschliessend hiess es einen kurzen Aufstieg zum Einstig in die Staumauer unter die Füsse zu nehmen. Ausgerüstet mit Helm ging’s dann in das innere des Bauwerks. Die Fachkundige Führung erklärte den interessierten diverse Fakten und Zahlen vom Kraftwerk Handeck. Nach dem Rundgang ging’s mit dem Car weiter nach Innertkirchen im Hotel Urweider die Unterkunft zu beziehen war. Nach einen reichhaltigen Nachtessen war gemütliches Beisammen sein angesagt. Die Jungschwinger verzogen sich auf ihre Zimmer und die Älteren haben entdeckt das ein Festzelt neben dem Hotel aufgebaut war. Die Einheimischen feierten den Alpabzug und durften unsere natürlich nicht fehlt. Bis weit nach Mittenacht hielten es die einen oder anderen aus.

Nach dem Frühstück hiess es dan Abmarsch Richtung Aareschlucht. Das Wetter war uns wieder einmal wohlgesinnt und die Wanderung war ein Erlebnis. Am Ziel wartete schon der Car auf die muntere Schar und die Rückfahrt nach Eschlikon konnte beginnen. Wir danken Hansueli Zbinden für die Organisation der Schwingerreise 2013.

Wir machen Pause!

El/Die wohlverdienten Herbstferien stehen vor der Tür. Die Nachwuchsschwinger vom Schwingerverband Hinterthurgau machen eine Trainingspause. Das Training mit dem Nachwuchsschwingerbetreuer Roman Haag wird am Donnerstag, 24. Oktober 2013 wie gewohnt wieder statt finden. Schöne und erholsame Ferien wünscht euch und euren Eltern, Roman Haag.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht