TKSV, 22. September 2015

Schwinger aus dem Hinterthurgau auf Reisen

HTG – El/Traditions gemäss haben sich am Betttagswochenende die Schwingerfreunde und Schwinger mit Walliserreisen auf den Weg nach Biel gemacht.

Der Chauffeur zeigte uns seine Heimatstadt Biel. Zur Mittagszeit führte uns der Weg nach Magglingen ins Restaurant „Ende der Welt“. Das Nachmittagsprogramm führte uns nach Nidau bei Biel, wo wir die Seeland Brauerei mit Augen und Gaumen geniessen konnten. Den abendlichen Ausgang genossen die Herren.

Das Sonntagsprogramm beinhaltete die Fahrt am Bielersee entlang nach Estavayer le Lac wo das ESAF 2016 statt findet. Die Nachbarsgemeinde Payern, wo das Fliegermuseum der Schweizer Luftwaffe beheimatet ist, wurde von den interessierten Schwingern besichtigt. Ein ehemaliger Hinterthurgauer, Herr Bommer, führte die Gesellschaft durch das Museum. Der Carchauffeur Sepp brachte alle wieder wohlbehalten nach Eschlikon zurück. Dem Reiseleiter Hansueli Zbinden, sei für die gute Organisation gedankt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht