TKSV, 16. August 2017

Schwägalp Schwinget 20.08.2017

Hauptprobe für die Thurgauer Schwinger vor dem Unspunnen Schwingfest am Schwägalp-Schwinget
el/ Für Samuel Giger, Stefan Burkhalter, Tobias Krähenbühl, Domenic und Mario Schneider, sowie Michael Steiner gilt der Anlass auf der Schwägalp als Hauptprobe für das Unspunnen.

Grossen Kräftemessen zwischen dem Nordostschweizerischen Schwingerverband und dem Bernisch-Kantonalen Schwingerverband
Mit dem letztjährigen Sieger auf der Schwägalp, Samuel Giger, wird sicher auch in diesem Jahr zu rechnen sein. Er kann schon vier Festsiege dieses Jahr für sich verbuchen. Festsiege am Appenzeller Kant., Glarner-Bündner Kantonalen, SH Kantonalen und das NOS in Davos. Auch durfte er nun schon acht Mal vor die Ehrendamen treten. Die Bergkränze vier und fünf holte sich Giger auf dem Stoos und am Brünig Bergschwinget. Die Berner treten mit 20 Schwingern auf der Schwägalp an. Das verspricht Spannung pur. Ebenfalls ist eine Delegation von Association Romande de Lutte Suisse am 18. Schwägalp-Schwinget.

Stefan Burkhalter, Homburg konnte sich am SH Kant. den 101. Kranz aufsetzten lassen und ist immer wieder bereit für Überraschungen. Tobias Krähenbühl, Frauenfeld hat sich vier Mal in den Kranzrängen klassiert. Ebenfalls kann Beni Notz, Güttingen vier Kränze heuer sein eigen nennen. Mit acht Kränzen wartet Domenic Schneider auf. Sein Bruder Mario kommt auf die stattliche Anzahl von sechs Kränzen. Am TG Kantonal Schwingfest und am NOS in Davos durfte Michael Steiner vor die Ehrendamen treten. Rico Ammann, Häuslenen am TG Kant. und am SH Kant. vom 12.08.2017. Der 20-Jährige Marco Oettli aus Bussnang schmückt sich ebenfalls mit zwei Kränzen. Hannes Bühler, Amriswil bekommt ebenfalls seine gute Saison auf der Schwägalp abzuschliessen. Marc Zbinden, Eschlikon erreichte am Bündner-Glarner Kantonal Schwingfest den Kranzrang drei.

Ab 08.30 Uhr am 20. August 2017 geben sich 100 Schwinger die Hand zum fairen Wettkampf

Schwingerliste_A_18_Schwaegalp-Schwinget-Schwaegalp_AR-2017 (1)

www.schwaegalp-schwinget.ch

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht