201808.16_angemeldete_schwinger (1)

201808.16_startliste

Einteilung_spitzenpaarungen Schwägalp Schwinget

Für die Aktiv Schwinger steht der Saisonhöhepunkt am Sonntag, 19.08.2018 an

El/Das Schwägalpschwinget gehört für die Thurgauer Schwinger zum jährlichen Programm. Dieses Jahr ist die Bernerelite und der ISV auch auf der Schwägalp und die werden es den NOSV Schwingern nicht leichtmachen einen der begehrten Kräne zu gewinnen.

Für den Thurgau werden Samuel Giger, Ottoberg (5 Festsiege im 2018), Stefan Burkhalter, Homburg mit zurzeit 105 Kränzen, Domenic Schneider, Friltschen, der in diesem Jahr auch schon sechsmal vor die Ehrendamen zur Krönung antreten konnte, und der Rickenschwinget Sieger Tobias Krähenbühl, Wetzikon, antreten. Krähenbühl heimste sich schon sieben Kränze ein in diesem Jahr. Ebenfalls Beni Notz, Güttingen mit von der Partie. Rico Ammann, die Gebrüder Bühler, Marco oettli und Michael Steiner. Für die verletzten Mario Schneider, David Dumelin und Marc Zbinden bekommen Robin Straub, Urs Schäppi und Lukas Krähenbühl die Chance an diesem grossen Anlass teilzunehmen.

Anschwingen ist um 8.00 Uhr. Weitere Informationen unter www.schwägalp-schwinget.ch