TKSV, 28. April 2014

Schlussgänge in Hinterthurgauer Nachwuchsschwingerhand

HTG / Frühjahrschwingfest in Zihlschlacht am 27.4.2014.

el/Rund 800 Zuschauer konnten bei sprichwörtlichem Aprilwetter bei 75 Thurgauer Nachwuchsschwinger, sowie bei den 62 Aktiven mit den Appenzellergästen interessante Gänge im Sägemehl mit verfolgen.

Die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger stellten im Jahrgang 2001/2002 mit Silvan Koller, Busswil und Christian Müller, Bichelsee den Schlussgang. Koller gewann nach kurzer Kampfdauer gegen seinen Klubkollegen Müller. Silvan Koller gewann die ersten vier Gänge und stellte den fünften, Christian Müller siegte in den ersten drei Gängen, musste eine Niederlage akzeptieren und konnte den fünften Gang wiederum gewinnen.

Bei den Jahrgängen 2003/2004 standen sich This Kolb, Affeltrangen und Nicola Graf aus Oberhallau gegenüber. Hier konnte Kolb den Sieg im zweiten Zug für sich entscheiden. This Kolb startete zwar mit einer Niederlage und konnte sich anschliessend vier Siege schreiben lassen.

Bei den jüngsten hiessen die Schlussgangteilnehmer Andrin Habegger, Tägerschen und Elias Kundert, Sirnach. Andrin Habegger gewann gegen seinen Klubkollegen. Andrin Habegger zeigte eine ausgezeichnete Tagesform. Mit 5 Siegen stand er verdient im Schlussgang. Das Noteblatt von Elias Kundert konnte sich ebenfalls sehen lassen mit vier Siegen und einer Niederlage.

Auszug Rangliste:
2001/2002: 1. Silvan Koller, Busswil 59.00, 3. Pirmin Kolb, Affeltrangen 57.25, 4. Christian Müller, Bichelsee, 5. Gregor Bischof, Balterswil 58.25, Fabian Müller, Bichelsee 56.25.
2003/2004: 1. This Kolb, Affeltrangen 58.50
2005/2006: 1. Andrin Habegger, Tägerschen 59.75, 2. Kilian Kolb, Affeltrangen 58.00, 3. Elias Kundert, Sirnach 57.00. Alle mit Zweig, als Einheitsgabe durften alle einen Apfelbaum als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die vollständige Rangliste und www.esv.ch

Für die Aktiven haben Marc Zbinden, Eschlikon mit drei Siegen, einem gestellten und zwei Niederlagen und Remo Pfleghart, Balterswil mit drei Siegen und drei Niederlagen den Zweig geholt. Nicht wunschgemäss ist es den Gebrüder Koller, Urs Schäppi und Simon Peter gelaufen. Da dieser Anlass die Hauptprobe für das TG Kant. Schwingfest in Basadingen am 4. Mai 2014 war, erhoffen wir uns einen oder zwei Kränze.

HTG mit Zweig
HTG Nachwuchsschwinger