TKSV, 2. Januar 2019

Samuel Giger im Schlussgang gegen Armon Orlik am Berchtoldschwinget

El/Armon Orlik (Maienfeld) gewinnt gegen Samuel Giger (Ottoberg) nach 4:49 Minuten mit Kurz.

Die 130 angetretenen Schwinger am traditionellen Berchtoldschwinget in der Saalsporthalle, Zürich-Wiedikon vom 2. Jan. 2019 zeigten den 2200 Zuschauern interessante Schwingerarbeit.

Samuel Giger, Ottoberg begann den Tag mit einem Sieg gegen Pirmin Reichmuth aus Cham. Mit Tobias Riget, Schänis, stellte Giger. Die Gänge drei und vier gewann er Souverän. Ebenfalls konnte er dem Glarner Roger Rychen, Mollis das Sägemehl vom Rücken abwischen. Im Schlussgang musste er sich dan von Armon Orlik, Meinenfeld, das Sägemehl abwischen lassen. Mit 57.00 rangierte er sich auf dem Rang 4d.

Lukas Keller, Braunau erreichte mit vier Siegen, einer Niederlage und einem Gestellten Gang den ausgezeichneten Rang 5b mit 56.75 Pkt.

Ebenfalls die Auszeichnung verdienten sich Michael Steiner, Amlikon-Bissegg und Silvio Oettli, Bussnang auf dem Rang 9b und 9c mit 55.75 Pkt.

Unglücklich verlief der Start von Urs Schäppi mit zwei Niederlagen. Anschliessend holte er sich noch drei Siege in Folge. Den sechsten Gang verlor er noch und so blieb er einen viertel Punkt hinter der angestrebten Auszeichnung. Ebenfalls reichte es Paul Straub, This Kolb, Thomas Burkhalter, Gregor Imhof und Stefan Burkhalter nicht für die Auszeichnung.

2019-01-02_122_Berchtoldschwinget-RL

2019-01-02_122_Berchtoldschwinget-ST

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht