TKSV, 30. Juni 2014

Sämi Giger gewinnt seinen ersten Teilverbandskranz

TKSV / Das 119. NOS in Wigoltingen drohte für die 4200 Zuschauer und 178 Aktivschwingern zu einem „Schwimmfest“ zu werden.

Daniel Bösch, Sirnach gewann dieses mit seinem Kurz spezial gegen Urs Aberderhalten, Stein nach nur 57 Sekunden.

Schlussgang: Foto Werner Schaerer

Der 16-jährige Samuel Giger holte sich nach Gossau nun auch schon den zweiten Kranz. Giger’s Notelblatt ist mit Kranzern als Gegner gespickt und er weiss sich zu wehren. Remo Büchler, Pirmin Jud, Roger Erb, alles Teilverbandkranzer gewinnt er. Mit Tobias Riget muss er stellen und gegen den Eidgenossen Urs Abderhalden muss er sich das Sägemehl abwischen lassen. Im letzten Gang mit Beat Wickli kann er sich über den Kranzgewinn freuen und auch als bester Thurgauer feiern lassen mit 57.25 Pkt.

Der Oldie Stefan Burkhalter, Homburg Gewinnt mit Thomas Glaus, musste sich dan vom Gastschwinger Florian Gnägi, Aarberg das Sägemehl abwischen lassen. Andreas Frick und Urs Giger gewann er wiederum suverän. Mit dem Gast Philipp Laimbacher, Sattel verlor er den Kampf. Beat Salzmann, Signau, ebenfalls ein Gast aus dem BKSV, legte er routiniert ins Kurzholz. Mit 57.00 Pkt. erreichte er den Rang 5b.

Domenic Schneider, Friltschen hat es heute mit eher unangenehmen Gegner zu tun. Zum tageseinstieg ist ihm gleich der Eidgenossen Reto Holdener, Glarus zugeteilt worden und diesen legte er ins Sägemehl. Mit Fredi Kohler, Pfäfers verlor er. Daniel Oertle, Bruno Näf und Dominik Oertig bezwang er souverän. Im letzten Gang stellte er mit dem Schaffhauser Eidgenossen Pascal Gurtner.

Mario Schneider, Weinfelden hat den Tag mit weniger Wettkampfglück begonnen, er verlor mit Fredi Kohler und siegte anschliessend gegen Michael Fontana und Remo Ackermann. Urs Abderhalden, Stein bodigte Schneider kurzerhand. Die Gänge mit Beat Bernold, Walenstadt und Adrian Oertig, Goldigen entschied er für sich mit der höchst Punktzahl. Die Gebürder Schneider beendeten ihre Tag mit dem Rängen 5d und 5f mit 57.00 Pkt.

Nicht ganz auf Touren sind Ernst Bühler, Amriswil, Tobias Krähenbühl, Frauenfeld und Michael Steiner, Amlikon gekommen. Bericht und Fotos: Esther Lüthi.

Rangliste > / Statistik >

1. Teilverbandskranz für Sämi Giger
Domenic Schneider, Friltschen
Mario Schneider, Weinfelden
Stefan Burkhalter, Homburg
TG Kranzer am NOS in Wigoltingen
NOS-Fähnrich Willi Brühlhard

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht