TKSV, 21. Mai 2012

otg/Oberthurgauer Nachwuchs zu Gast in Glarus

sthu/ Am vergangenen Donnerstag (Auffahrt) 17.5.12, mass sich der Ostschweizer Nachwuchs am Glarner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Glarus. Bei herrlichem Maiwetter traten am Morgen 390 Nachwuchsschwinger darunter auch 8 Oberthurgauer.

In der Kategorie A 94/95 klassierte sich Robin Straub im sehr guten 3. Und Patric Bruni im 8. Schlussrang. Robin konnte im 3. Gang den Obertoggenburger Kranzschwinger Beat Wickli, Ennetbühl mit einem Gestellten auf die hinter Plätze verweisen. Patric fehlte das nötige Wettkampfglück.

Kategorie B 96/97 starteten Thomas Vogel, Kesswil und Louis Walser Häggenschwil. Thomas beendete das Fest mit 4 Siegen und 2 Gestellten Gängen auf dem 4. Schlussrang. Louis Walser musste leider seine Hoffnungen auf das 1. Eichenlaub bereit nach 4 Gängen begraben er erreichte den Ausstich leider nicht.

Marco Mock aus Amriswil trat in der Kategorie C 98/99 an. Mit 4 Siegen in Serie und 2 Niederlagen klassierte sich Marco im guten 7. Schlussrang mit Eichenzweig.

Kategorie D 00/01 starteten Simon Vogel, Kesswil Zyan Dünner Frasnacht und Janik Schadegg aus Amriswil. Simon hatte einmal mehr sein starke Veränderung demonstriert und klassierte sich mit 4 Siegen und 2 Niederlagen im Rang 7. Zyan Dünner und Janik Schadegg fanden an jenem Tag nicht zu ihrer Topleistung und klassierten sich im Mittelfeld der Schlussrangliste.

Bei den Jüngsten startete der Amriswiler Dominic Furter für die Oberthurgauer Nachwuchsequipe. Dominic klassierte sich mit 2 Siegen 1 Gestellten und 3 Niederlagen im 15. Schlussrang.

Den Heimweg mit den begehrten Eichenzweigen durften Robin Straub, Hatswil, Thomas Vogel Kesswil, Marco Mock, Amriswil und Simon Vogel Kesswil antreten. Jenen Nachwuchsschwingern denen es nicht reichte für die Auszeichnung lasst eure Köpfe nicht hängen trainiert fleissig weiter und der Erfolg wird kommen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht