TKSV, 11. Mai 2013

otg / Zyan Dünner stärkster Oberthurgauer in Matt

sthu/ Am vergangenen Donnerstag (Auffahrt) mass sich der Ostschweizer Nachwuchs am Glarner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Glarus. Bei herrlichem Maiwetter traten am Morgen ca.390 Nachwuchsschwinger darunter auch 5 Oberthurgauer an.

In der Kategorie A 95/96 bei den ältesten Nachwuchsschwingern startete der Kesswiler Thomas Vogel. Mit zwei Startsiegen gegen den Bündner Christian Biäsch und den St.Galler Patrick Schnyder begann der Tag viel versprechend. Die Leistung über den ganzen Tag hindurch gesehen, war dann jedoch etwas ernüchternd. Den letzten Gang um das begehrte Eichenlaub trat er gegen den Bündner Men Camichel an. Nach den abgelaufenen 4 Minuten Kampfdauer endete der Gang um die Auszeichnung resultatlos. Thomas beendete das Fest mit 2 Siegen, 2 Gestellten und 2 Niederlagen mit 54.50 Pkt. Auf dem 9. Schlussrang.

Marco Mock aus Amriswil und Simon Vogel aus Kesswil traten in der Kategorie C 99/00 an. Mit 3 Siegen und 3 Gestellten klassierte sich Marco ungeschlagen im guten 10. Schlussrang mit Eichenzweig. Mit diesem Resultat konnte sich Marco Mock bereits den 4. von vier Zweigen sichern. Simon Vogel hatte das Wettkampfglück nicht ganz auf seiner Seite. Das Fest beendete er wie sein älterer Bruder Thomas mit 2 Siegen, 2 Gestellten und 2 Niederlagen auf dem 17. Schlussrang mit 54.50 Punkten.

Kategorie D 01/02 starteten Zyan Dünner Frasnacht und Janik Schadegg aus Amriswil. Zyan Dünner hatte einmal mehr seine derzeitig starke Verfassung demonstriert und klassierte sich mit 5 Siegen und einer Niederlage im hervorragenden 3. Schlussrang. Nach der Startniederlage gegen den Zürcher Benjamin Nock aus Turbenthal bodigte Zyan der Reihe nach: Nino Lötscher, Lunden (9.75), Andri Baumann, Oberhallau (10.00), Severin Bertogg, Malix (10.00), Roman Buff, St. Peterzell (10.00) und Michael Laager aus Mollis (10.00). Mit dem Schaffhauser und dem St. Galler konnte sich Zyan auch den Glarner Zweig in dieser Saison sichern. Ebenfalls überzeugen konnte auch Janik Schadegg er klassierte sich mit 2 Siegen, einem Gestellten und 3 Niederlagen im Rang 17b.

Den Heimweg mit den begehrten Eichenzweigen durften Marco Mock aus Amriswil und Zyan Dünner aus Frasnacht antreten. Jenen Nachwuchsschwingern denen es nicht reichte für die Auszeichnung lasst eure Köpfe nicht hängen trainiert fleissig weiter und der Erfolg wird kommen.
Detail >, Statistik >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht