TKSV, 6. Juni 2012

otg / St. Galler Kranz für Ernst Bühler

ks/Beim 98. St.Galler Kant. Schwingfest in Flawil vom vergangenen Sonntag 3. Juni 2012 gewann Ernst Bühler, Amriswil den Kranz. Vor 3200 Zuschauern zeigten die vier Oberthurgauer gute Schwingarbeit.

Am besten klassierte sich Ernst Bühler im sehr guten 9. Schlussrang. Mit Siegen gegen die beiden St. Galler NOS-Kranzer Reto Holdener und den Routinier Patrick Peterer legte er den Grundstein für seine starke Leistung. Einzig gegen den Eidgenossen Andi Büsser musste er als Verlierer vom Platz. Mit vier Siegen, einem gestellten und einem verlorenen Gang sicherte sich Ernst seinen verdienten ersten Kranz in dieser Saison.

Hannes Bühler, Amriswil überraschte im dritten Gang mit dem Sieg gegen den Eidgenossen Andi Büsser. Leider verlor er dann im 5. Gang etwas unnötig gegen Simon Wiederkehr, Nassen. Also musste eine 10 im letzten Gang her, um überhaupt noch die Möglichkeit für den Kranz zu haben. Er gewann den letzten Gang auch souverän, aber es nützte nichts mehr. So musste Hannes mit dem verflixten viertelpunkt zu wenig nach Hause reisen.

Auch Stefan Hungerbühler, Amriswil und Lukas Roth, Oberegg konnten im Letzten Gang um den Kranz schwingen. Lukas zog leider gegen den Eidgenossen Andi Büsser den Kürzeren. Steff hatte gegen Beat Wickli, Ennetbühl durchaus seine Chancen, verlor aber durch eine Unkonzentriertheit ebenfalls den letzten Gang.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht