TKSV, 30. März 2014

Jassabend der Schwingerfamilie

OTG – Shu. Am vergangenen Freitag trafen sich fast 30 Personen zum schweizerischen Nationalsport Nummer 2, dem Jassen im Rest. Schäfli Oberegg.

Die Ausschreibung der Organisatoren basierte auf dem Handjass zu Viert über vier Passen zu je zwölf Spielen. Nach jeder Passe wurden die Paarungen neu ausgelost. In ruhiger Atmosphäre, ohne übertriebene Härtefälle wurde mit List, Können, Strategie, Ehrgeiz und Lockerheit um jeden möglichen Punkt gefightet. Jung und Alt, Aktive und Ehrenmitglieder, Frauen und Mannen nahmen den „Wettkampf“ seriös und doch humorvoll aber auch ernst. Schon in früheren Jahren vermochte dieser Event im Oberthurgauer Verband zahlreiche Schwingerfreunde zu begeistern.

Als grosser Sieger konnte sich das Freimitglied Urs Bischof vom Rorschacherberg feiern lassen gefolgt von Johann Wild, Vater des Verbandspräsidenten und Silvio Hungerbühler. Bereits im vierten Schlussrang die beste Frau an diesem Abend, Ruth Hegner aus Arbon vor dem Technischen Leiter des Schwingerverband Oberthurgau Stefan Hungerbühler.