OTG, 5. April 2018

Oberthurgauer starten in die Freiluftsaison

Mit Hannes Bühler und Thomas Vogel begannen zwei vielversprechende Athleten ihre Freiluftsaison beim Schaffhauser Frühjahrsschwinget in Oberhallau. Nach anfänglicher Niederlage von Bühler gegen Dominik Schmid kämpfte er sich eindrücklich mit zweimal der Note 10 ins Wettkampfgeschehen zurück. Dank einem weiteren Sieg und einem Gestellten sicherte sich Bühler eine begehrte Auszeichnung auf dem Rang 7d. Vogel wiederum startete mit zwei Siegen, wobei er gegen den Kranzschwinger Adrian Morger eine glatte 10 verbuchen konnte. Leider konnte er trotz guten Leistungen die anfängliche Konstanz nicht halten und verlor unglücklich 3 Gänge. Schlussendlich erreichte er mit Total 3 Siegen den Rang 9c, knapp hinter den Auszeichnungen.

Beim Rheintal-Oberländisches Verbandsschwingfest griffen die beiden athletisch äusserst starken Robin Straub und Florian Neff ins Wettkampfgeschehen ein. Bei einem hochkarätigen Teilnehmerfeld gelang beiden keine Exploit. Robin Straub klassierte sich am Ende auf dem Rang 13b mit zwei Siegen, drei Gestellten und einer Niederlage gegen den Eidgenossen Michael Bless. Der Newcomer Florian Neff konnte seine guten Trainingsleistungen noch nicht gänzlich entfalten. Er landete am Schluss entgegen seinem Einsatz auf dem Rang 15f, was definitiv nicht seinem Leistungsvermögen entspricht.

Erfreulicherweise konnte bei allen Oberthurgauer festgestellt werden, dass sie noch erhebliches Steigerungspotenzial besitzen und dieses hoffentlich im Verlauf der Saison noch zeigen werden.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht