TKSV, 13. Juli 2009

Oberthurgauer Schwinger in Form: Kranz für Ernst Bühler

13.07.09 – Vor 2200 Zuschauern gewinnt Arnold Forrer den Bündner Kant. Schwingertag in Silvaplana vom 11.Juli 2009. Unter den 135 Aktiven waren auch zwei Oberthurgauer dabei.

Einen starken Auftritt zeigte dabei der Amriswiler Ernst Bühler mit seinem 2. Kranzgewinn in diesem Jahr. Nach dem Thurgauer Kranz, holte er sich nun auch den ersten Ausserkantonal-Kranz in seiner noch jungen Schwingerkarriere. Mit Siegen gegen die Bündner Mike Peng und Casper Marugg sowie die St. Galler David Fäh und Reto Büsser, belegte er den ausgezeichneten 6. Schlussrang. Die zwei Niederlagen gegen Martin Glaus und Markus Bilger vielen nicht mehr ins Gewicht.

Dem zweiten Oberthurgauer Stefan Hungerbühler (Dozwil),lief es nicht nach Wunsch. So musste er sich mit Rang 14c begnügen (Rangliste siehe unter www.esv.ch).

ZH Kant.Jungschwingertag Schlieren 11. Juli

Ebenfalls einen guten Samstag erwischten die Oberthurgauer Jungschwinger beim ZH Kant. Jungschwingertag in Schlieren. So konnten sie doch mit 4 Zweigen und einem Sieg nach Hause fahren.

Bei den ältesten konnte sich Hannes Bühler (Amriswil) den ausgezeichneten 2.Schlussrang erkämpfen. Vier Siege und zwei gestellte Gänge zierten sein Notenblatt. Mit einem Sieg im 5. Gang hätte er sich sogar für den Schlussgang qualifiziert. Mit einem Plattwurf im letzten Gang sicherte sich Roger Bruni (Moos) ebenfalls den Zweig.

In der Kat. B gewann der Hatswiler Robin Straub den Zweig. Trotz verlorenem letzten Gang klassierte er sich im guten 6. Rang.

Die Kat. C wurde einmal mehr vom Kesswiler Stefan Vogel dominiert. Im Schlussgang bezwang er Hansueli Bösch (Herisau) bereits nach zwei Minuten. So hatte er am Abend wiedereinmal sechs gewonnene Gänge.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht