TKSV, 6. Oktober 2011

Oberthurgauer Nachwuchsschwinger beenden Schwingsaison 2011

Am traditionellen WEGA – Nachwuchsschwingertag in Weinfelden vom vergangenen Samstag den 1. Oktober 2011zeigten die Oberthurgauer Nachwuchsschwinger eine ganz solide und gute Leistung. Zum Saisonende 2011 fuhren 10 Nachwuchshof-fnungen nach Weinfelden, wovon deren 6 den Heimweg mit der begehrten Auszeichnung antreten durften.

In der Kategorie A (Jg.96/97) klassierte sich Thomas Vogel, Kesswil mit drei Siegen und 3 Gestellten Gängen ungeschlagen im 8. Schlussrang. Ebenfalls in dieser Kategorie startete auch der Häggenschwiler Louis Walser er erreichte leider nur den 16. Schlussrang mit 54.25 Punkte.

In der Kategorie B (Jg.98/99) konnten sich gleich 3 Oberthurgauer eine Auszeichnung erkämpfen. Marco Mock aus Amriswil erreichte mit vier Siegen, einem Gestellten und einem verlorenen Gang den 9. Schlussrang. Im 12. und 14. Schluss-rang klassierten sich die beiden Amriswiler Raphael Roth und Marc Moraes mit jeweils 56.00 und 55.50 Punkten. Den Heimweg mit leeren Händen musste leider auch Joèl Hälg aus Arbon antreten. Mit zwei Siegen, zwei Gestellten und zwei verlorenen Gängen klassierte er sich im 18. Schlussrang. Adrian Germann aus Uttwil beendete das Fest mit 34.00 Punkte auf dem 31. Schlussrang.

In der Kategorie C (Jg.00/01) klassierte sich Simon Vogel aus Kesswil mit einem sehr guten Resultat im Rang 7. Simon beendet die Saison mit vier Siegen und zwei Niederlagen. Der Frasnachter Zyan Dünner erreicht mit drei Siegen und drei Niederlagen eine Punktzahl von 55.50 und somit den 12. Schlussrang. Janik Schad-egg aus Amriswil musste einmal mehr Lehrgeld bezahlen und wir 23. mit 35.50 Punkte. (sthu)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht