OTG, 28. Mai 2017

Oberthurgauer Jungs erkämpften sich zwei Zweige am Glarner Kantonalen Nachwuchsschwingfest in Schwändi

In der Kategorie 07/08/09 konnte David Lenherr mit vier Siegen und zwei Niederlagen seinen zweiten Zweig in dieser Saison gewinnen, er klassierte sich auf Rang 10c mit 56.25 Punkten. Sein jüngerer Bruder Lukas zeigte ebenfalls eine starke Leistung, klassierte sich jedoch mit drei Siegen und drei Niederlagen einen halben Punkt hinter dem Zweig. Jason Bertschi, Adrian Looser und Christian Nef konnten leider nicht um die Zweige mitschwingen.

In der Kategorie 05/06 war das Wettkampfsglück nicht auf unserer Seite. Nico Moser musste sich nach drei Siegen und einem Gestellten am Morgen noch zweimal das Sägemehl vom Rücken putzen lassen und klassierte sich schlussendlich ein Viertel hinter dem Zweig auf Rang 11a mit 55.25 Punkten. Mit 55.0 Punkten folgt Sven Metzger auf dem 12. Rang und Stefan Bernhardsgrütter erreichte den 13. Rang.

In der Kategorie 03/04 klassierten sich David Stankovic, Fabio Wagner und Matia Sarda im hinteren Teil der Rangliste.

In der Kategorie 01/02 gewann Zyan Dünner nach zwei Startniederlagen alle vier weiteren Gänge und klassierte sich auf dem 6. Schlussrang mit 56.75 Punkten und sicherte sich seinen 1. Saisonzweig. Bei Jan Studerus zwickte der Rücken und musste das Fest frühzeitig beenden.

In der Kategorie 99/2000 klassierten sich Marco Mock und Leon Odermatt auf den Rängen 7 und 8 mit jeweils zwei Siegen, zwei Gestellten und zwei Niederlagen. Simon Vogel klassierte sich mit zwei Siegen, einem Gestellten und drei Niederlagen im Mittelfeld.

Mit nur gerade 2 Zweigen von 17 Jungs war die Ausbeute enttäuschend. Es fehlte bei mehreren Jungs nicht viel für den begehrten Zweig, so dass ich zuversichtlich für die nächsten Schwingfeste sein darf.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht