TKSV, 6. April 2009

Oberriet: Roland Krähenbühl im 5. Rang

06.04.09 – Vor 1‘800 Zuschauern in Oberriet dominierten die beiden St.Galler Eidgenossen Andi Büsser und Daniel Bösch das Rheintal-Oberländische Verbandsschwingfest.

Die fünf gestarteten Thurgauer zeigten unterschiedliche Leistungen. Roland Krähenbühl, Gachnang konnte seine Ungeschlagenheit bewahren und zeigte mit drei gewonnen und drei gestellten Gängen eine solide Leistung. Auch der Müllheimer Routinier Philipp Ramsauer schnupperte an einem Spitzenplatz, entschied er doch die Gänge drei bis fünf mit schönen Plattwürfen. Im entscheidenden „Sechsten“ musste er mit dem fast unbezwingbaren Peter Bühler (Weesen) stellen, kassierte auch noch eine schlechte Note und fiel auf den 7.Rang zurück. Eine bessere Klassierung als der 9. Rang vergab leider auch der 17-jährige Mario Schneider aus Friltschen im sechsten Gang. In diesem musste er sich dem „Nichtkranzer“ Pirmin Good (Wangs) eher überraschend geschlagen geben.

Rangliste Aktive:
1. Rang: Büsser Andy, Niederwil und Bösch Daniel; Kirchberg je 58.50 Pkt.
5e. Krähenbühl Roland, Gachnang 56.50Pkt.
7a. Ramsauer Philipp, Müllheim 56.00Pkt.
9c. Schneider Mario, Friltschen 55.50Pkt.
10b. Josef Notz, Egnach 55.25Pkt.
22b. Hungerbühler Stefan, Dozwil 35.00Pkt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht