HTG, 30. April 2018

Neuchranzer Fabian Koller

Es war ein gelungener Tag der Hinterthurgauer Schwinger am Thurgauer Kantonalen Schwingfest in Lengwil. Fabian Koller, Busswil wurde Neuchranzer und durfte sich zum ersten mal Eichenlaub aufsetzen lassen. Urs Schäppi, Wiezikon durfte sich erstmals mit dem Thurgauer Chranz krönen lassen und die Hinterthurgauer waren die zweitgrösste Thurgauer Delegation welche am Start waren.
Fabian Koller gewann fünf Gänge und musste sich einzig vom Glarner Eidgenossen Roger Rychen den Rücken abputzen lassen. Im letzten Gang um den Kranz kam er es mit dem offensiven Appenzeller Schwinger Jaime Marty zu tun. Koller musste vollgas geben um den quirligen Schwinger zu fixieren und auf den Rücken zu legen. Mit 57.25 Punkten wurde Fabian Koller dritter und durfte den Lebendpreis Fohlen Navayo in Empfang nehmen. Urs Schäppi musste an diesem Tag über zwei Eidgenossen gehen um seinen Chranz zu verdienen. Der erste Eidgenosse Marcel Kuster stellte er, beim zweiten verlor er den Kampf. Die restlichen vier Gänge gewann er und wurde mit 56.75 Punkten fünfter. Auf Rang zehn platzierte sich Marc Zbinden, Eschlikon. Ihm wurden im Kampf um den Chranz der Eidgenosse Michael Bless und den Teilverbandschranzer Dominik Oertig zum Stolperstein. Von den jungen Aktivschwinger schnupperte auch Pirmin Kolb ,Affeltrangen an Chranzluft. Er musste sich aber im fünften Gang gegen Fabian Bärtsch geschlagen geben und konnte sich mit dem letzten gewonnen Gang auf dem guten elften Platz platzieren.

Weiter Platzierungen:

14. Platz Andreas Koller, Busswil, 15.Platz Gregor Imhof, 17.Platz Fabian Müller, 22.Platz Isering Yvan,Andrin Peter,Philipp Peter,Adrian Schatt,Silvan Koller,Christian Müller 23.Platz Mathias Hollenstein, Silvan Müggler 24.Platz Mike Schwager

 

 

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht