TKSV, 9. Januar 2012

Migros verlost fünf Nachwuchstrainings

TKSV / Die Migros verlost fünf Nachwuchstrainings mit dem dreifachen Schwingerkönig Jörg Abderhalden.

Alle grossen Schwinger haben mal klein angefangen. Deshalb macht sich die Migros für den Schwingnachwuchs stark. Diesen Winter bietet sie jungen Bösen von fünf Schwingklubs – pro Teilverband einer – ein Nachwuchstraining mit Jörg Abderhalden an.

Bild: schwingenonline.ch

„Einmal mit den ganz Grossen trainieren“, dieser Wunsch des achtjährigen Jungschwingers Flurin hat die Migros auf eine Idee gebracht. Als Hauptsponsorin vom dreifachen Schwingerkönig hat sie Jörg Abderhalden angefragt, ob er den Nachwuchssportlern während des Wintertrainings sein Können und seine Erfahrungen persönlich weitergeben würde. Die Antwort von Jörg Abderhalden liess nicht lange auf sich warten. Und so kommt es, dass im Februar oder März 2012 Jungschwinger von insgesamt fünf Schwingklubs von einem „ganz Grossen“ lernen können.

Pro Teilverband wird je ein Training unter allen teilnehmenden Schwingklubs in der ganzen Schweiz verlost. Die Gewinner können sich freuen: Jörg Abderhalden wird sie in ihren eigenem Schwingkellern besuchen und dort dem Nachwuchs seine besten und erfolgreichsten Schwünge zeigen und mit ihnen einüben. Jörg Abderhalden wird den „Bösen“ der Zukunft aber nicht nur die Finessen der Technik zeigen, er wird auch aus seinen Erfahrungen im Spitzensport berichten. Denn Können, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit genügen heute nicht mehr, um an den grossen Schwingfesten der Schweiz erfolgreich zu sein. Nur wenn die Einstellung zum Sport und das persönliche Umfeld stimmen, dann werden die heutigen Jungschwinger die ganz Bösen von morgen sein und an den Schwingfesten der nahen Zukunft das Sägemehl vom Rücken des Gegners abwischen.
Lesen Sie weiter >