TKSV, 1. April 2015

Matthias Sempach lies sich nicht die Butter vom Brot nehmen

TKSV / Im Schlussgang gewinnt Schwingerkönig Matthias Sempach nach 1.06 Minuten mit Kurz gegen den Bündner Beat Clopath. Die 113 Schwingerhaben den 2900 Zuschauern hochstehende Schwingerkoste geboten.

Marc Zbinden, Eschlikon beginnt die Freiluftsaison auf dem Ausgezeichneten Rang 4e am Rheintal-Oberländischen Verbandsschwingfes.

Zbinden startete mit einem Sieg gegen Beda Coray aus Altstätten. Vom Eidgenossen Raphael Zwyssig, Gais musste er sich das Sägemehl nach kurzer Kampfdauer abwischen lassen. Christian Schiess, Flawil bettet er Platt ins Kurzholz. Gegen den Teilverbandskranzer Ruedi Eugster aus Mels hatte Zbinden keine Chance. Nun lag es an ihm die letzten beiden Gänge zu gewinnen für die ausgezeichnete Rangierung. Michael Bernold,Walenstadt und Marco Good, Sargans konnten sich nicht lange gegen Zbinden weheren und mussten ins Sägemehl. Den verdienten Rang 4e mit 57.00 Pkt. holte sich Marc Zbinden zweimal der höchst Note.

Ebenfalls zeigte Mario Schneider, Weinfelden und Christof Schweizer, Frauenfeld sehr gute Schwingerarbeit.

Schneider zeigt ein anspruchvolles Notenblatt und stellte im ersten Kampf mit Adrian Oertig. Es folgten drei Siege aufeinander. Fredi Kohler, Pfäfers hingegen betete Mario Schneider ins Sägemehl. Franz Inauen aus Appenzell gewann er wiederum souverän. Es resultierte der ausgezeichnete Rang 6a mit 56.50 Pkt. Christof Schweizer gelang der Start nicht wie gewünscht und er musste sich von Dominik Schmid aus Sargans das Sägemehl abwischen lassen. Es folgte ein Sie uns eine Niederlage. Im vierten Gang startete er duch und gewann mit Fabian Rüegg, Sandro Vollmeier und dem jungen Samuel Düsel aus Kirchberg (SG). Auch Schweizer platzierte sich auf dem ausgezeichneten Rang 7a mit 56.25 Pkt.

Ernst Bühler, Amriswil erreichte mit drei Gestellten und drei Siegen den Rang 8a mit 56.00 Pkt. Der junge Hinterthurgauer Schwinger Fabian Koller aus Busswil rechtfertige seine Teilnahme an diesem Schwingfest mit zwei verlorenen, einem gestellten und drei gewonnen Gängen auf dem Rang 10e mit 55.50 Pkt. Bericht und Fotos: Esther Lüthi.

Rangliste > / Statistik > / Weitere Bilder >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht