TKSV, 3. Januar 2016

Martin Brühlmann bester Thurgauer

TKSV / Martin Brühlmann, Zihlschlacht bester Thurgauer am Berchtold-Schwinget vom 02. 01. 2016, insgesamt holten die Thurgauer fünf Auszeichnungen zu Beginn des Jahres!

Michael Bless konnte vor 1220 Zuschauern den Schlussgang gegen Martin Glaus für sich entscheiden. Er gewann mit Kurz im ersten Zug. Bless kehrte nach längerer Verletzungspause mit einem Sieg zurück ins Sägemehl.

Der Turnerschwinger, Martin Bühlmann aus Zihlschlacht startete die Schwingersaison 2016 mit einer Auszeichnung am traditionellen 119. Berchtoldschwinget in Zürich-Wiedikon. Den ersten Gang stellte der Zimmermann mit Christian Bernold. Mario Zehnder und Kammermann Dominik besiegte er. Anschliessend stellte er mit Rico Baumann und Markus Schläpfer. Im alles entscheidenden Gang konnte er noch mal aufdrehen und Thomas Koch aus Gonten besiegen. Dies brachte ihm den Schlussrang 7 mit 56.25 Pkt. ein.

Mit der gleichen Punktzahl durfte ebenfalls Tobias Krähenbühl, Frauenfeld zufrieden sein. Krähenbühl begann den Tag mit einem Sieg gegen Roman Hochholdinger, mit dem jungen Jeremy Vollenweider stellte er. Lars Geisser bettete der Zimmermann ins Kurzholz. Tobias Riget aus Schänis liess Krähenbühl keine Chance. Stefan Rütsche aus Kirchberg SG, musste sich das Sägemehl abwischen lassen. Im letzten Gang konnte Tobias Krähenbühl leider mit mehr aufdrehen und stellte mit Richard Tschanz, Eriz, dem Bernergast, dies verdarb ihm eine bessere Platzierung.

Michael Steiner aus Bissegg, Stefan Burkhalter, Homburg und Marcel Hungerbühler aus Amriswil erreihten ebenfalls die Auszeichnung auf den Plätzen 8b, 9d und 8i mit 56.00 Pkt. Es zeigte sich wieder einmal dass mit Stefan Burkhalter auch dieses Jahr zu rechnen ist. Vielleicht kann er dieses Jahr die hunderter Marke knacken. Zurzeit nennt der 42-jährige Thurgauer Schwinger 95 Kränze sein eigen. Bericht und Bilder: Esther Lüthi.

Rangliste > / Statistik >

Martin Brühlmann helle Kleidung
Martin Brühlmann helle Hose, Markus Schläpfer Niederbüren dunkle Hose
Martin Brühlmann helle Hose, Thomas Koch Goten dunkle Hose

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht