TKSV, 2. Februar 2015

Lichtmess-Schwingen Gais 01.02.2015

BRH – dm/Armin Notz sichert sich mit Platz 8 die erste Auszeichnung im neuen Jahr.

Hans und Armin Notz haben die Schwingfestsaison bereits eröffnet. Sie nahmen am Sonntag, 1. Februar 2015 am Lichtmess-Schwingfest in Gais teil.

Hans kann trotz einer sehr brenzligen Situation den 1. Gang mit Kuster Thomas stellen. Gegen Knöpfel Markus und Langenegger Beat gewinnt er im 2. und 3. Gang. Im 4. Gang verliert er gegen Schläpfer Markus. Die letzten beiden Gänge stellt er gegen Oertle Daniel und Vonlanten Cyril. Er platziert sich mit einer Schlussnote von 54.50 auf dem 16. Schlussrang.

Armin ist dank den Wintersportferien in der Woche davor in topform. Er kann sich am Boden aus dem Müngermurgs befreien und gewinnt den ersten Gang gegen Vestner Bruno. Im 2. Gang wird ihm der Eidgenosse Zwyssig Raphael zugeteilt, gegen den er den Kampf verliert. Auch gegen Inauen Franz kann er sich nicht behaupten. Die Zweikämpfe mit Schoch Cornel, Speck Christof und Düsel Samuel kann er jedoch mühelos für sich entscheiden. So landet er mit 56.50 auf Rang 8 und kann somit bereits die erste Auszeichung der Saison nach Hause holen.

Rangliste > / Statistik >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht