TKSV, 13. August 2007

Kreuzlinger Ferienpass 2007 – Kräftemessen im Schwingkeller

Lautes Gröhlen und Kinderlachen war am 11. und 18. Juli 2007 aus den Tiefen des Schulhauses Bernegg in Kreuzlingen zu hören.

Erneut beteiligte sich der Schwingerverband Bodensee & Rhein dieses Jahr am Kreuzlinger Ferienpass mit dem Kurs „Schwingen – Kräftemessen im Sägemehl“.

An zwei Mittwochnachmittagen tummelten sich Schüler aus Kreuzlingen und Umgebung im Sägemehl und lernten den Schweizerischen Nationalsport aus der Nähe kennen.Unter der Leitung von Jungschwingerbetreuer Peter Singer, der nach seiner Knieoperation im Juni bereits wieder forsch ans Werk ging, und seinen Helfern wurden Schwünge gezeigt und repetiert und repetiert und repetiert bevor dann das eigentliche Rammeln losging.

Manch einer zeigte an, dass genügend Talent in ihm schlummert um als Böser einmal in die Fussstapfen von Abderhalden, Forrer, Grab oder Notz zu treten.Andere wiederum konnten sich mit dem Element Sägemehl nicht so richtig anfreunden und würden lieber eine andere, weniger kratzende Unterlage bevorzugen.Das Lachen am Schluss des Kurses zeigte aber an, dass es den Jugendlichen gefallen hatte und wer weiss, vielleicht wurde an diesem Nachmittag wirklich ein zukünftiger Schwingerkönig auf den Geschmack gebracht.

Schwingerverband Bodensee & Rhein

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht