HTG, 3. Juli 2017

Kranz für Marc Zbinden in S-chanf

Am Bündner Glarner Kantonalschwingfest in S-Chanf gewinnt der Bündner Armon Orlik nach fünf Minuten gegen den Glarner Roger Rychen mit einem Wyberhaken, Marc Zbinden,Eschlikon wurde mit 57.25 Punkten dritter. Der Hinterthurgauer Marc Zbinden stellte den ersten Gang gegen den Zürcher Roman Schnurrenberger. Den zweiten und dritten Gang gewann er mit der Höchstnote 10. Im vierten Gang bekam er es mit dem unbequemen Zürcher Fabian Kindlimann zu tun. Von diesem musste sich Zbinden das Sägemehl abwischen lassen. Den fünften und sechsten Gang gewann er wiederum mit der Höchstnote. Zbinden durfte im dritten Rang vor die Ehrendame treten. Urs Schäppi, Wiezikon verpasste den Kranz auf Rang acht. Fabian Koller, Busswil wurde dreizehnter mit 54.50 Punkten.

Am nächsten Tag startete Koller gleich noch am Appenzeller Kantonalen in Teufen, wo Samuel Giger gegen Michael Bless den Sieg in den Thurgau holte. Fabian Koller gewann drei Gänge und musste sich nur einmal das Sägemehl abwischen lassen. Leider reichte es auch in Appenzell nicht für seinen ersten Kranz, es fehlte ihm einen Punkt dafür und er platzierte sich auf Rang dreizehn. Von den jüngsten Hinterthurgauer welche im Einsatz waren, war Gregor Imhof, Balterswil mit 52.75 Punkten auf Rang vierundzwanzig der beste./ak

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht