OTG, 5. Dezember 2016

Klausabend der Oberthurgauer

ml / Treffpunkt zum Klausabend war das Restaurant Grünau in Biessenhofen. Kurz nachdem alle eingetroffen waren, gings zu Fuss zur Waldhütte oberhalb Biessenhofen. Hier erwarteten uns schon wärmende Feuerschalen und sogar ein beheiztes Zelt. Es gab es feine Nüssli, Mandarinen und Schöggeli, wobei diese bei den Kindern am beliebtesten waren und nach kurzer Zeit wie vom Erdboden verschluckt waren. Es dauerte auch nicht lange und der Samichlaus und sein Gehilfe Schmutzli trafen ein. Es gab viel Lob, einigen Tadel und viele schöne Sprüchli von den Kindern. Und wer grade kein Sprüchli parat hatte, konnte sich mit ein paar Liegestützen ein begehrtes Säckli vom Samichlaus ergattern. Anschliessend verkündete Hannes Bühler, dass das Käsefondue nun bereit sei. Es gab eine kurze Einführung zu den Teleskopgabeln und den äusserst praktischen Schürzen die mit Brot- und Weinglastaschen ausgerüstet waren. Von ihm Verdankt wurde noch Daniela Hungerbühler welche den Glühwein für diesen gemütlichen Abend gespendet hatte. Bei Feuerschein genossen alle ein feines Fondue und anschliessend liessen wir den Abend bei einem Glas Wein am wärmenden Feuer ausklingen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht