OTG, 2. April 2018

Keine Zweige für Oberthurgauer Nachwuchs am SH. Kantonalen Nachwuchsschwingertag

Mit einer 5-köpfigen Mannschaft reisten wir am 2. April nach Oberhallau ans SH. Kant.Nachwuchschwingfest.

In der jüngsten Kategorie 08/09/10 gewann Pirmin Fäh mit einem Sieg über Lukas Holderegger.

In der Kategorie 06/07 forderte Nico Moser im 4.Gang nach 2 Siegen und einem Gestellten den späteren Festsieger Simon Fäh aus Benken. Nach gutem Kampf war nach ca. 2 Minuten die Luft raus bei Nico und er musste sich das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Leider kamen in den Gängen 5 und 6 nochmals zwei Niederlagen dazu, so dass er sich mit 54.75 Punkten hinter dem Zweig klassierte. Max Ziegler musste bei seinem ersten Schwingfest unter freiem Himmel noch Leergeld bezahlen und musste sich 6 mal geschlagen geben. Festsieger in dieser Kategorie wurde Simon Fäh mit einem Schlussgangsieg gegen Andrin Grob vom Schwingerverband Bodensee & Rhein.

In der Kategorie 04/05 konnte der Zihlschlachter Lars von Büren bei seinem ersten Schwingfest schon 3 Gänge gewinnen, musste einen Gang stellen und verlor zweimal. Für den Zweig fehlte ihm zwar ein Vierteli, aber mit seiner Leistung kann er mehr als zufrieden sein. Daniel Schaltegger mit 2 Siegen und 4 Niederlagen und Matia Sarda mit einem Sieg, 2 Gestellten und drei Niederlagen klassierten sich im hinteren Teil der Rangliste. Festsieger in dieser Kategorie wurde Linard Gantenbein, er bezwang im Schlussgang den Ottenberger Cornel Schild.

In der Kategorie 02/03 standen sich im Schlussgang mit Thomas Keller und This Kolb 2 Thurgauer gegenüber. Thomas Keller konnte diesen für sich entscheiden und krönte sich als Festsieger.

In der Kategorie 2000/2001 konnte Jaime Marty seinen Schlussgang gegen den einheimischen Simon Winzeler für sich entscheiden und somit das Fest gewinnen.

 

Nächster Anlass 14. April GR. Kant. Nachwuchsschwingfest in Domat/Ems

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht