TKSV, 25. März 2015

Kantonale Klubmeisterschaft Frauenfeld

TKSV / Schwinger suchen den Klubmeister.

Am kommenden Samstag findet in der Frauenfelder Schwinghalle die Thurgauer Klubmeisterschaft statt. Der Anlass gilt als erster Vergleich der fünf Thurgauer Schwingklubs in der neuen Saison. Nebst den Aktivschwingern wird auch in den Kategorien der Nachwuchsschwingern der beste Klub erkoren.

RHü.Tobias Krähenbühl vom gastgebenden Verband tritt als Zugpferd der sechsköpfigen Unterthurgauer Mannschaft zum Teamwettkampf an. Mit Christof Schweizer, Andreas Brand und David Dumelin kämpfen weitere drei Kranzschwinger für ein gutes Abschneiden der Lokalmatadoren. Favorit und Titelverteidiger ist die Mannschaft des Schwingklub am Ottenberg. An der Seite des Eidgenossen Stefan Burkhalter kämpfen die Brüder Mario und Domenic Schneider wie auch Michael Steiner.

Der Schwingerverband Bodensee & Rhein entsendet die Brüder Hans, Armin und Benedikt Notz nach Frauenfeld. Benedikt Notz dürfte als zweiter aktiver Eidgenosse des Thurgauer Verbandes für spannende Zweikämpfe sorgen und für das Abschneiden seines Teams eine wichtige Stütze sein. Der Oberthurgauer Verband muss aufgrund einer Absenz auf die Brüder Ernst und Hannes Bühler verzichten. Mit Martin Brühlmann, Paul Straub und Marco Mock steigen dennoch drei ausgewiesene Techniker ins Rennen um den Klubmeister. Marc Zbinden vom Schwingerverband Hinterthurgau wird mit Remo Pfleghart und Urs Schäppi antreten und von den jungen Fabian und Andreas Koller sowie Simon Peter unterstützt. Anschwingen bei den Buben ist um 15:00 Uhr. Die Aktivschwinger starten um 16:00 Uhr in den Wettkampf.