TKSV, 14. Mai 2010

Kalt- nasser Glarner Kant. Jungschwingertag in Elm

14.05.10 – Unter miserablen Wetter Bedingungen, stand das Zweigschwingfest im Glarnerland. Das Wetter gab Anlass, das Fest in fünf- anstatt sechs Durchgängen zu entscheiden. Zwei Hinterthurgauer Schwinger, Fabian und Andreas Koller (Busswil), beeindruckten die äusserlichen Bedingungen aber herzlich wenig, sie trotzten der Kälte und dem Nass und durften am Abend mit dem begehrten Zweig nach Hause reisen.

Bei den Jahrgängen 92/93 erschwang sich Valentin Koller (Busswil) den 14 Schlussrang mit einem gewonnenen, drei gestellten und einem verlorenen Durchgang.

In der Kategorie 94/95 leistete Fabian Koller ( Busswil ) eine solide Leistung und erreichte mit drei gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen, den 8 Schlussrang und somit den Zweig. Urs Schäppi ( Wiezikon) erreichte mit einem gewonnenen, zwei gestellten und einem verlorenen Gang den Rang 17.

Bei den Jahrgängen 96/ 97 verpasste Sven Kaufmann ( Bichelsee) den Zweig um den berühmt, berüchtigten viertel Punkt. Mit Drei gewonnenen und zwei verlorenen darf er aber zufrieden sein, zeigt doch seine Form – Kurve nach oben. In der gleichen Kategorie erschwangen sich Florian Schatt ( Schurten) und Roman Müller ( Busswil) mit der gleichen Punktzahl und einem gewonnenen und vier verlorenen Gängen den 20. Schlussrang.

In der Kategorie 98/99 gehörte der ausgezeichnete 3. Schlussrang Andreas Koller ( Busswil). Mit vier gewonnenen und einem gestellten blieb er ohne Niederlage und durfte das begehrte Eichenlaub erwerben. Adrian Schatt (Dussnang) verpasste sein Ziel um einen viertel Punkt, mit drei gewonnenen und zwei verlorenen Durchgängen reichte es für den 9. Schlussrang. In der gleichen Kategorie kam Sandro Schwager ( Dussnang) mit zwei gewonnenen und drei verlorenen Gängen auf den 15. Rang.

Bei den jüngsten landete Mike Schwager ( Dussnang) auf Rang 12 mit zwei gewonnenen, einem Unentschieden und einem verlorenen Gang. Silvan Koller ( Busswil) der jüngste der Koller Brüder, erschwang sich den 19. Schlussrang mit einem gewonnenen und vier verlorenen Gängen. Gesamte Rangliste >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht