TKSV, 23. März 2015

Jungschwinger Trainingstag NOS

TKSV / Ak/Zum dritten mal trafen sich über 80 Jungschwinger vom Nordostschweizer Schwingerverband zu einem Trainingszusammenzug der Jahrgänge 98/99/00 in der Grünau in Sirnach.

Markus Thomi, Technischer Leiter des NOS Verbandes organsierte diesen Trainingstag als Vorbereitung auf den Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Aarburg vom 31. August 2015. In vier Gruppen wurde Kondition, Bodenschwünge und Standschwünge trainiert und für den Teamsport war noch eine Spiellektion eingeplant.

Nach diesem Trainingstag geht am Ostermontag die Schwingfestsaison mit dem Schaffhauser Kantonalen Jungschwingertag los. Wer nach Aarburg reisen möchte, muss an den Kantonalen Jungschwingertagen und am NOS Jungschwingertag in Näfels einen Zweig mit nach Hause bringen. Nur gerade 12-13 Jungschwinger pro Jahrgang werden das Glück haben und nach Aaarburg reisen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht