UTG, 7. November 2019

Jahresversammlung Unterthurgau

ab/ Die diesjährige Jahresversammlung des Schwingerverbands Unterthurgau fand am 2.November im Restaurant Harmonie Thundorf seinen Rahmen. Insgesamt 68 Anwesende konnten vom Vorstand unter dem Präsidenten Tobias Krähenbühl zum Anlass mit vorgängigem Nachtessen begrüsst werden.

In seinem Jahresbericht ging Krähenbühl noch einmal auf die Highlights der Unterthurgauer Saison ein. Ganz klar hervorzuheben war das diesjährige Heimkantonale in Frauenfeld, welches trotz garstigen Wetterbedingungen einen würdigen Kranzfestauftakt darstellte und dem Klub insgesamt 3 Kränze bescherte. OK-Vize Dieter Krähenbühl und der Fest-Kassier Peter Läderach konnten den Anwesenden sehr interessante Zahlen und Fakten zum Anlass präsentieren, es wurden beispielsweise über 3000 Kafi-Schnaps verkauft!

Aus sportlicher Sicht war die Saison mit 12 Kranzgewinnen bei den Aktiven sehr erfolgreich. Tobias Krähenbühl, David Dumelin und Rico Ammann konnten sich auf überzeugende Weise für’s ESAF in Zug qualifizieren, wobei Tobi lediglich ein Viertelpunkt fehlte für den erneuten Eidgenössischen Kranzgewinn. Mit Christian Aerne aus Lanterswil gab es einen Unterthurgauer Neukranzer zu feiern. Die Jungschwinger-Truppe von Ivo Schwager konnte insgesamt 16 Zweige und 30 Auszeichnungen für sich erkämpfen. Die 7 Festsiege von Lorin Rhyner und Joel Stäheli sind dabei besonders hervorzuheben. Die Versammlung konnte nach den abschliessenden Ehrungen des Gesamt-OK Frauenfeld 2019 im würdigen Rahmen geschlossen werden.

Gewinner der Jahresmeisterschaft:
1. Tobias Krähenbühl, 2. David Dumelin, 3. Rico Ammann, 4. Christian Aerne