TKSV, 2. Juli 2012

htg / Roland Krähenbühl erkämpft Kranz in Silvaplana

krä / Beim 117. Nordostschweizer Schwingfest in Silvaplana konnte sich der 28-jährige Roland Krähenbühl aus Matzingen den Kranz erkämpfen. Der Turnerschwinger musste zwar im ersten Gang gegen den St.Galler Tobias Riget eine ärgerliche Niederlage einstecken, im Verlaufe des Wettkampfes steigerte er sich dann aber stetig. Vier seiner fünf späteren Gegner konnte er mit schönen Würfen ins Sägemehl wuchten. Um den Kranz wurde ihm mit dem Appenzeller Martin Kuster ein äusserst zäher Gegner zugeteilt. Das hartumkämpfte Duell konnte der für den Schwingclub Unterthurgau startenden Krähenbühl in der letzten Minute mit einem schönen Fussstich platt für sich entscheiden und so den begehrten NOS Kranz entgegennehmen.

Weniger Glück war seinem Cousin Tobias Krähenbühl hold. Nach einer tadellosen Tagesleistung, unter anderem mit drei Siegen, sowie einem fast gestellten Gang gegen den Schwingerkönig 2001 Arnold Forrer, musste sich der bald 24-jährige mit einem unentschiedenen letzten Kampf zufrieden geben. Für den Kranz fehlte dem Zimmermann-Polier aus Matzingen damit aber leider ein halber Punkt.

Auch David Dumelin aus Hüttlingen, der Frauenfelder Christoph Schweizer und Rico Ammann aus Häuslenen konnten sich zum Teil gut in Szene setzen, müssen ihre Kranzhoffnungen aber auf ein späteres Fest verschieben.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht