HTG, 19. Juli 2017

Hinterthurgauer Schwinger auf dem Hessenbohl

Vor 1600 Zuschauer fand auf dem Hessenbohl bei Lustorf das Sommerschwingfest der Thurgauer Schwinger statt. Nebst den Aktiven massen sich auch die Jüngsten. Das Sommerschwingfest gewann Samuel Giger im Schlussgang gegen seinen Clubkameraden Pius Näf. Urs Schäppi, Wiezikon war mit 56 Punkten bester Hinterthurgauer. Mit drei gewonnen, zwei gestellten und einem verlorenen Gang wurde er siebter. Marc Zbinden, Eschlikon platzierte sich gleich dahinter auf Rang acht mit 55.75 Punkten.

Bei den Jungschwingern waren starke Aargauer zu Gast, welche in den einen Jahrgängen klar dominierten. Bei den jüngsten stand der Hinterthurgauer Gian Rieder, Dussnang im Schlussgang gegen den Unterthurgauer Lorin, Rhyner. Er musste sich im zweiten Zug geschlagen geben und platzierte sich auf dem guten dritten Rang. Im Jahrgang 06/07 holte sich Lukas Hollenstein, Bichelsee auf Rang sieben die Auszeichnung, ebenfalls Florian Schneider, Münchwilen auf Rang acht. Im Jahrgang 04/05 holte sich einzig Andrin Habegger, Tägerschen die Auszeichnung. Sein starkes Notenblatt wies fünf Aargauer Jungschwinger auf. Bei den ältesten stand Silvan Koller, Busswil im Schlussgang gegen den Fricktaler Luis Hasler. Koller versuchte zu attackieren und verlor den Gang aber dennoch und platzierte sich auf dem zweiten Rang. Mathias Hollenstein, Bichelsee und Philipp Peter, Münchwilen holten sich in dieser Kategorie ebenfalls eine Auszeichnung./ak

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht