TKSV, 26. Mai 2015

Hinterthurgauer Jungschwinger in Ebnat Kappel

HTG – ak/ Die Hinterthurgauer Jungschwinger reisten am Pfingstmontag ins Tal der Könige ans Bubenschwingen in Ebnat Kappel. Ein Schlussgangsieg ging in den Hinterthurgau.

Bei den jüngsten gewann einzig Florian Schneider, Münchwilen die Auszeichnung mit Rang 9c. In der Kategorie 04/05 kämpften die drei Jungschwinger gegen die älteren und mussten so einige Kilos mehr ins Kurzholz bringen. Am besten gelang dies Andrin Habegger, Tägerschen der sich nach drei gewonnen Gängen vom späteren Sieger Ueli Bleiker, Ulisbach stoppen liess. Ebenso Elias Kundert, Sirnach. Er gewann am morgen drei Gänge mit der Höchstnote und wurde im vierten Gang gestoppt. Habegger wurde mit 57.25 Punkten sechster und Kundert Rang 7a.

Der dritte im Bunde, Kilian Kolb, Affeltrangen wurde Rang 8b. Silvan Koller, Busswil durfte heute verdient den Schlussgangsieg nach Hause nehmen. Mit fünf gewonnen Gängen zog er gegen David Lieberherr, Ennetbühl in den Schlussgang. Lieberherr versuchte von Anfang an Koller in Bedrängnis zu bringen. Doch geschickt wehrte sich Koller dagegen und konnte nach der Hälfte der Gangdauer Lieberherr mit einem Kurz ins Sägemehl betten. This Kolb, Affeltrangen durfte im Rang 7a auch die Auszeichnung abholen. Bei der ältesten Kategorie Jahrgang 00/01 gelang den drei jüngeren Jungschwinger ein guter Tag. Gregor Imhof, Balterswil belegte Rang 6a und Fabian Müller, Bichelsee durfte im Rang 9h die Auszeichnung entgegennehmen sowie Pirmin Kolb mit Rang 10d.

Alle mit Auszeichnung (Rangliste >):

06/07
9c Florian Schneider, Münchwilen 55.50 Pkt.

04/05
6 Andrin Habegger, Tägerschen 57.25 Pkt.
7a Elias Kundert, Sirnach 57.00 Pkt.
8b Kilian Kolb, Affeltrangen 56.50 Pkt.

02/03
1 Silvan Koller, Busswil 59.50 Pkt.
7a This Kolb, Affeltrangen 56.75 Pkt.

00/01
6a Gregor Imhof, Balterswil 56.25 Pkt.
9h Fabian Müller, Bichelsee 55.50 Pkt
10dPirmin Kolb, Affeltrangen 55.25 Pkt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht