TKSV, 4. November 2014

GV des Schwingerverbandes Bodensee+Rhein

dm/Die allährliche Generalversammlung des Schwingerverbandes Bodensee+Rhein fand dieses Jahr im Lucky’s Saloon des Restaurants Sonnenhofes in Siegershausen statt.

Der Präsident Hans Notz durfte 44 Personen begrüssen. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung und wurden mit einem grossen Applaus wiedergewählt.

Hans Notz, Präsident
Tobias Fäh, Kassier/Vizepräsident
Beni Notz, Technischer Leiter Nachwuchs
Andreas Eberle, Passivwesen
Peter Singer, Aktuar

Armin Notz hat von seinem Bruder Beni das Amt als Technischer Leiter übernommen und steht dem Vorstand in beratender Funktion zur Verfügung. Beni Notz steht neu als Technischer Leiter Nachwuchs im Einsatz.

Lange Jahre stand Ali Topalogullari als Kampfrichter für den Schwingclub im Einsatz. Er wird mit einem herzlichen Applaus verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Michael Braun aus Altnau an.

Der Schwingerverband Bodensee+Rhein blickt auf ein ereignisreiches aber auch schwieriges Jahr zurück. Der Club schien vom Pech verfolgt und es fielen einige Schwinger verletzungsbedingt aus. Auch Beni Notz verletzte sich bereits zu Beginn der Saison. Rechtzeitig zum Kilchberger Schwinget stand er jedoch wieder im Sägemehl.

Eine erfreuliche Entwicklung zeigt sich auch im Nachwuchsbereich. Im vergangenen Vereinsjahr besuchten 10 bis 13 Jungschwinger die 36 Trainings im Schwingkeller. An 12 Nachwuchs- und Buebeschwingen wurden ein Festsieg (Joel Meier), 17 Auszeichnungen und 17 Zweige erkämpft. Ein schöner Abschluss für den abtretenden Nachwuchsverantwortlichen Peter Singer.

Der Mitgliederbestand beträgt aktuell 327 Mitglieder, davon 182 Passivmitglieder.