HTG, 8. August 2017

Gute Platzierung für Urs Schäppi auf dem Ricken

Der Überraschungssieger des Tages am Ricken-Schwinget heisst Dominik Oertig, Uznach, Er gewann im Schlussgang gegen seinen Clubkollegen Pirmin Gmür. Urs Schäppi, Wiezikon wurde mit 56 Punkten siebter, er musste einzig gegen den Eidgenossen Arnold Forrer Punkte abgeben. Bei den drei gewonnen Gänge wurde Schäppi dreimal die Höchstnote geschrieben, gegen den Teilverbandschranzer Andreas Gwerder fand er kein Rezept und stellte. Im letzten Gang wurde Urs Schäppi Adrian Oertig, Goldingen zugeteilt. Dieser absolvierte seinen letzten Gang als Aktivschwinger und hängte danach seine Hosen an den Nagel. Die Zuschauer feuerten den abtretenden an, doch Urs Schäppi liess sich nicht aus der Ruhe bringen und stellte auch diesen letzten Gang. Fabian Koller, Busswil wurde dreizehnter und sein jüngerer Bruder Andreas Koller fünfzehnter. Die beiden jüngsten in der Gruppe mussten bereits nach vier Gängen den Gang zur Dusch nehmen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht