TKSV, 21. Oktober 2017

Albert Müller und René Christinger

Grosse Ehre für den Obmann René Christinger, Raperswilen

el/Der Obmann von den TG Schwingerveteranen wird für die ESV-Veteranen Obmannschaft vorgeschlagen. Die Versammlung mit den Wahlen findet am Sonntag, 29.10.2017 in Neuendorf SO statt. Migg Inauen bedankt sich im Namen der NOS-Veteranen Vertretern für seine Bereitschaft im Gremium mit zu arbeiten.

Nach dem Apero, spendiert vom Unterverband Hinterthurgau, kann die 66. Generalversammlung im Rest. Post Eschlikon pünktlich um 20 Uhr eröffnet werden. Der Vorsitzende begrüsst die Delegationen von den Nordostschweizerischen Schwingerveteranen. Ebenfalls wird der Vertreter von den Turnerveteranen begrüsst. Die Entschuldigungen werden verlesen.

Für die verstorbenen Kameraden wird eine Gedenkminute gehalten.

Die Traktanden werden zügig abgehandelt. Dem Schreiberling wird das Protokoll verdankt und genehmigt. Der Säckelmeister kann eine positive Rechnung präsentieren und auch diese wird verdankt und genehmigt. Der Jahresbericht vom Obmann René Christinger wird verdankt und gutgeheissen.

Da für den Beisitzer, Albert Müller, Märstetten noch kein Ersatz gefunden werden konnte, stell sich dieser nochmals für zwei Jahre zu Verfügung.

Das Eidgenössische Ehrenmitglied, Sepp Notz führt die Wahl für die Obmannschaft der Thurgauer Schwingerveteranen durch. Das Gremium wird einstimmig gewählt.

Die Obmannschaft stellt sich wie folgt zusammen: Obmann René Christinger, Raperswilen, Säckelmeister Urs Schumacher, Schönholzerswilen, Schreiber Ernst Bühler, Amriswil, Beisitzer Josef Wild, Engwang und Albert Müller, Märstetten.

Es werden noch zwei Anwesende mit dem Jahrgang 1937 und älter geehrt und erhalten die obligate Flasche Wein.

Zum Schluss bedankt sich der Obmann bei den TG Turnerveteranen für den grosszügigen Zustupf in die Kasse. Es werden alljährlich die Zweige für den Thurgauer Kantonalen Jungschwingertag spendiert. Dieses Jahr haben 370 Nachwuchshoffnungen teilgenommen. Die Thurgauer Nachwuchsschwinger haben sich mit drei Kategoriensiegen von der Besten Seite gezeigt.

Nach der speditiv geführten Versammlung und dem feinen Nachtessen war dan gemütliches Beisammensitzen angesagt.

Die nächste Veteranentagung findet am 19. Oktober 2018 beim Unterverband Ottenberg statt.