TKSV, 4. April 2016

Giger mit dem Sieger-Muni

Giger gewinnt gegen Burkhalter

TKSV/hg –  Im Schlussgang vom Gibelschwinget in Bonstetten, stehen sich die beiden Clubkollegen Samuel Giger Ottoberg und Stefan Burkhalter Homburg gegenüber, in welchem sich Giger mit einem Wyberhacken vor 1300 Zuschauern durchsetzen konnte. Samuel Giger teilt sich diesen Sieg mit Roger Rychen, Mollis.

Gestern Sonntag starteten 16 Thurgauer Schwinger  bei schönem Wetter am Gibel-Schwinget. Deren 8 durften mit der begehrten Auszeichnung nach Hause. Samuel Giger startete eher verhalten in den Wettkampf musste er sich mit einem gestellten Gang gegen Marco Nägeli, Maschwanden zufrieden geben. Dann drehte er auf und konnte die nächsten fünf Begegnungen für sich entscheiden.

Stefan Burkhalter klassierte sich auf dem hervorragenden zweiten Platz. Musste er sich doch lediglich mit einem Gestellten gegen Markus Schläpfer, Niederbühren und dem verlorenen Schlussgang zufrieden geben. Mit einem sensationellen Sieg im sechsten Gang über Markus Schläpfer klassierte sich Martin Koller, Schönholzerswilen auf dem sehr guten vierten Rang.

Im weiteren rangieren sich Michael Steiner, Amlikon-Bisseg auf Rang 9a, Rico Ammann, Häuslenen Rang 10a, Robin Straub, Schocherswil Rang 10b, Christian Aerne, Lanterswil Rang 11b und Pius Näf, Kradolf 13a.

Sieger Gibelschwinget Sämi Giger, Ottenberg

Sieger Gibelschwinget Sämi Giger, Ottenberg

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht