BRH, 3. November 2019

Generalversammlung Bodensee & Rhein 02.11.2019

pn/  Die Generalversammlung fand dieses Jahr im Restaurant Hirschen in Berlingen statt. 49 Mitglieder durften zuerst ein feines Nachtessen geniessen, bis Präsident Hans Notz die Sitzung eröffnete. Der Schwingerverband zählt aktuell 426 Mitlieder. Vorstand: 6, Aktive: 7, Nachwuchsschwinger: 14, Ehrenmitglieder: 18, Passivmitglieder: 381.

Hans Notz nimmt die Anwesenden mit auf eine Reise durch das Jahr 2019. Das Highlight war das eidgenössische Schwingfest in Zug. Sowohl organisatorisch wie auch sportlich kann auf ein gelungenes Fest mit einem würdigen Sieger zurückgeblickt werden.

Bei den Nachwuchsschwingern kann man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Es konnten 16 Zweige entgegengenommen werden. Nach dem sehr gut besuchten Schnuppertag im August, kann man sich über einige Neulinge freuen. Für Nachwuchs sollte somit gesorgt sein.

Die Ausbeute bei den Aktiven war leider in diesem Jahr etwas mager.
Nur Jérôme Christen mit einem 4. Rang auf dem Nollen und Beni Notz mit 4 Kränzen und drei weiteren Auszeichnungen konnten Erfolge feiern.
Armin Notz, Technischer Leiter Aktive, appelliert an die Schwinger, sie sollen fleissig die Trainings besuchen und möglichst viele Schwingfeste absolvieren. Nur so kann man sich verbessern und stärker werden.

Alle Vorstandsmitglieder stellen sich erfreulicherweise für ein weiteres Jahr zur Verfügung.

Hans Notz, Präsident
Tobias Fäh, Kassier/Vizepräsident
Beni Notz, Technischer Leiter Nachwuchs
Armin Notz, Technischer Leiter Aktive
Peter Singer, Aktuar
Benjamin Gaccioli, Passivwesen

Als Rechnungsrevisor scheidet turnusgemäss Florian Berger aus. Roger Achermann und Roli Ryter amten als 1. bzw. 2. Revisor. Als neuen Suppleanten stellt sich Robert Vögeli zur Verfügung.

Nach dem Schlusswort von Präsident Hans Notz, durften die Mitglieder das feine Dessert geniessen und zusammen den Abend ausklingen lassen.

Facebook Icon Share on Facebook

Nächster/Vorheriger Bericht