TKSV, 23. September 2013

Gemeinsame Sache

Schwinger und Jodler an Gartenschau in Siegmaringen.

BRH / Am 7. September wurden die Schwinger vom Schwingklub Bodensee und Rhein und dem Schwingklub Unterthurgau, sowie der Jodelklub Seebuebe Altnau nach Siegmaringen an die Gartenschau eingeladen.

Weil die Gartenschau an diesem Samstag „Schweizer Tag“ hatte, war für die Deutschen Organisatoren klar dass da Schwinger und Jodler her mussten.

Unter der Leitung vom Kantonalpräsidenten der Schwinger Walter Lanz, machten sich die Schwinger und Jodler auf an dieses Grenzüberschreitende Engagement. Die insgesamt Fünf Darbietungen a`30 Minuten, wurden jeweils durch die Jodler eröffnet.

Anschliessend zeigten die Schwinger ihr können. Begonnen mit richtig Griff fassen bis hin zu einigen für die Zuschauer spektakulären Schwüngen.

Das Interesse der vielen Besucher war doch recht gross, was natürlich alle noch mehr motivierte. Die Jodler liessen es sich nicht nehmen, und legten auf ihrem Weg durch die Gartenschau spontan an verschiedenen Ecken noch einige Kostproben Ihres können ab.

Zufrieden, und mit je 2 Fässchen Bier aus der heimischen Brauerei als Dankeschön, überreicht durch den Schweizer Bürgermeister von Siegmaringen ging es gegen Abend wieder zurück über die Grenze.

Die Schwinger möchten dem Jodelklub Seebuebe recht herzlich danken, das Sie sich die Zeit genommen haben um gemeinsam mit uns an die Gartenschau zu fahren. Bericht: Armin Notz.