TKSV, 13. Mai 2019

Fünf Kränze für die Thurgauer Schwinger am ZH Kant. In Fehraltorf

El/Samir Leuppi, Winterthur gewinnt das ZH Kant. Schwingfest in Fehraltorf. Im Schlussgang bezwingt er Christian Lanter nach 1:14 Minuten in der Schere.

Die 159 Schwinger zeigten wiederum ausgezeichnete Schwingerarbeit für die 4800 Zuschauer. Die eher kalten Temperaturen haben dem Fest auf der Schulanlage Heiget in Fehraltorf keinen Abbruch getan.

Domenic Schneider, Friltschen stellte im ersten Gang mit Fabian Kindlimann. Beat Wickli und Marcel Arnold bezwingt er mit der höchsten Note. Mit dem Schaffhauser Jeremy Vollenweider stellte wiederum. Rico Baumann und Christian Planta bezwingt er wiederum. Er beendet das Fest auf dem Rang 2 mit 57.50 Pkt.

Tobias Krähenbühl, Wetzikon verliert am morgen gegen den Eidgenossen Roger Rychen. Nicola Funk, Matthias Schläpfer und Christin Lanter bodigte er. Mit dem späteren Festsieger Samir Leuppi stellte er im fünften Gang. Im sechsten Gang gegen den St. Galler Daniel Elmer, durfte er sich die höchste Note schreiben lassen. Krähembühl klassiert sich im Rang 3d mit 57.25 Pkt.

Marc Zbinden, Eschlikon holte sich mit einem spektakulären Suplesswurf den Kranz auf dem Rang 4b mit 57.00 Pkt. Zbinden stellte mit Pirmin Gmür, gewann mit Christian Forster und im dritten Gang gegen Reto Landolt. Dem Eidgenossen Roger Rychen musste er sich geschlagen geben. Für den Kranz hiess es nun die beiden letzten Durchgänge gewinnen. Christian Arnold gewinnt er mit der höchst Note. Dank dem Überraschungswurf gegen Michael Ryhner aus Wilen bei Wil kann Zbinden nun Stolz vor die Ehrendamen treten auf dem Rang 4b.

Ebenfalls eine sehr gute zeigte Mario Schneider. Schneider hat auf seinem Notenblatt vier Siege und zwei Niederlagen. Er rangiert sich auf dem Rang 5c mit 56.75 Pkt. für den Kranz.

Marco Oettli, Bussnang gewinnt die ersten beiden Gänge souverän. Gegen Samir Leuppi hatte er keine Chance. Marc Sieber und Beda Arztmann bezwang er mit der höchst Note. Der Eidgenosse Roger Rychen legte Oettli ins kurz Holz. Marco Oettli kann auf dem Rang 5d mit 56.75 Pkt. vor die Ehrendamen treten.

Den Kranz haben Rico Ammann und Lars Hugelshofer nur knapp verpasst. Die beiden haben sich auf den Rängen 9 d und h mit 55.75 Pkt. platziert.

Bilder & Text: E. Lüthi

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht