OTG, 9. Mai 2016

Ernst Bühler mit 2. Eichenlaub am Zürcher

OTG / sthu   – Festsieger des 106. Zürcher Kantonal Schwingfest in Watt bei Regensdorf ist der 18- jährige Thurgauer Samuel Giger. Im Schlussgang bezwang der Zimmermann-Lehrling aus Ottoberg den St. Galler Eidgenossen und Unspunnensieger Daniel Bösch aus Zuzwil vor 3600 Zuschauern nach 3:50 mit Kurz platt.

Vor Wochenfrist erreichte Ernst Bühler im 4. Rang am Thurgauer Kant. Schwingfest in Märwil den 1. Saisonkranz. Mit einer grundsoliden Leistung sicherte er sich am Zürcher Kant. den 2. Kopfschmuck. Mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage rangierte er sich im Rang 7a mit 56.75 Punkten. Um die begehrten Eichenkränze konnte der in Zihlschlacht wohnhafte Turnerschwinger, den Appenzeller Eidgenossen Raphael Zwyssig mittels Inneren Hacken platt bezwingen.

Der zweite Oberthurgauer Lukas Roth aus Sitterdorf verpasste den Kranz nur knapp. Im letzten Gang um die begehrten Kränze, wurde dem Turnerschwinger, der Goldinger Adrian Oertig zugeteilt. Leider konnte Lukas Roth den Gang nicht für sich entscheiden und musste sich das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Am Schluss klassiere er sich mit drei Siegen und drei Niederlagen im Rang 13i mit 55.25 Punken.

201605.08_Ranverkündigung 004 DSCN1154 DSCN1160

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht