OTG, 4. April 2016

Erneut ein Auszeichnungsrang für die Oberthurgauer Schwinger

OTG / shu – Grosser Sieger des 18. Gibelschwingen ist Sämi Giger, Ottoberg, der vor 1300 Zuschauern seinen Klubkameraden Stefan Burkhalter, Homburg mit einem lupenreinen Wyberhaken bezwingt. Co-Sieger Roger Riechen 1b. Burkhalter Rang 2.

Der in Schocherswil beheimatete Robin Straub belegte mit Rang 10b einen Platz im Auszeichnungsfeld. Drei Siege, zwei Unentschieden und gerade eine Niederlage führten zu diesem Ergebnis. Einen absoluten Highlight-Gang lieferte der Turnerschwinger gegen den Appenzeller Markus Schläpfer. Ebenbildig wie vor knapper Wochenfriste durch Marcel Hungerbühler unterlag, Straub erst am Schluss des Ganges. Es scheint, dass dem NOS – Kranzer die Oberthurgauer nicht auf Anhieb behagen. Erkenntnis für unsere Aktiven, in absoluter Bestform können solche Gegner zu den Verlierern gereiht werden.

Einen schlechten Arbeitstag musste Marcel Hungerbühler, Amriswil einziehen. Nach einem verhaltenen Start gegen einen Kranzschwinger aus dem Gastgebenden Kanton, konnte er keinen positiven Gang gestalten. Dazu gesellte sich, dass der Amriswil den Platz zweimal als Verlierer verlassen musste, obwohl die Zuschauer gemein einen anderen Ausgang sahen. Eine Rückenprellung und einen empfindlichen Schlag an den linken Ellenbogen verhinderten eine weitaus bessere Rangierung als Rang 14b.

Marco Mock, Amriswil verlor die ersten drei Gänge, ehe sich der Erfolg einstellte. Gang vier und fünf wurden gewonnen. Die letzte Hürde, Matthias Schläpfer war dann doch wieder eine Nummer zu gross für den Amriswiler. Schlussresultat Rang 15h und ein Tag, der als Erfahrungsreicher einzuorndnen ist.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht