TKSV, 28. März 2011

Erfolgreicher Saisonstart für die Hinterthurgauer Jungschwinger

is/Der Schwinger Nachwuchs vom Hinterthurgau ist am Samstag erfolgreich in die Freiluftsaison gestartet. Am Bündner Kantonalen Jungschwingertag in Untervaz kämpften die jungen „Bösen“ um die begehrten Zweige.

Fabian Koller (Busswil) erreichte mit vier gewonnen und zwei verlorenen Gängen den guten 5. Rang 2 im Jahrgang 95/96. Ebenfalls in der gleichen Kategorie schwang Urs Schäppi ( Horben). Er landete mit drei Siegen zwei Unentschieden und einer Niederlage auf dem 6. Schlussrang und erschwang sich somit ebenfalls den Zweig.

Im Jahrgang 97/98 durften die Schwinger des Sirnacher Trainingkellers ebenfalls zwei
Eichenzweige mit nach Hause nehmen. Andreas Koller (Busswil) schaffte es in den Schlussgang, verlor diesen landete aber noch auf dem hervorragenden 2. Schlussrang mit fünf Siegen und einer Niederlage. Adrian Schatt (Dussnang) gelang der Auszeichnungsplatz mit drei Zehnern, zwei Unentschieden und einem verlorenen Gang .

Bei den jüngsten, erkämpfte sich der Balterswiler Gregor Imhof bei seinem ersten Schwingfest das begehrte Eichenlaub. Mit vier gewonnenen und zwei verlorenen landete er auf dem tollen 5. Schlussrang. In der gleichen Kategorie rundete Silvan Koller (Busswil) das schöne Resultat der “Buebä“ ab. Mit ebenfalls vier gewonnenen und zwei verlorenen erreichte er den 6. Schlussrang.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht