OTT, 18. Juni 2016

Schlussgang Kundert Elias gegen Habegger Andrin

Kundert Elias gewinnt den Schlussgang in der Kategorie C gegen Habegger Andrin.

Erfolgreiche Thurgauer Nachwuchsschwinger im Appenzellerland

55 Thurgauer Nachwuchsschwinger nahmen am 18. Juni 2016 am Kronberg Buebenschwingen in Jakobsbad AI teil. Elias Kundert gewann in der Kategorie der Jahrgänge 2005 / 2006 gegen seinen Clubkollegen Andrin Habegger.

Die Nachwuchsschwinger lieferten sich am Samstag spannende Wettkämpfe. Petrus war den jungen Bösen gut gesinnt, war doch das Wetter wesentlich besser als vorausgesagt. Mehr als 300 Nachwuchsschwinger traten um 8.00 Uhr zum Anschwingen an. Insgesamt durften am Abend 22 Thurgauer Nachwuchsschwinger die Auszeichnung entgegennehmen.

In der Kategorie A der Jahrgänge 2001 und 2002 qualifizierte sich Gregor Imhof aus Balterswil auf dem guten 4. Schlussrang. Er verlor der ersten Gang gegen den St. Galler Matthias Ramer und konnte die folgenden fünf Gänge alle für sich entscheiden.

Bester Thurgauer in der Kategorie B, Jahrgänge 2003 und 2004, wurde mit 56.75 Punkten Thomas Keller aus Homburg und durfte als Sechster seiner Kategorie die Auszeichnung entgegennehmen.

Elias Kundert aus Sirnach durfte sich als Sieger der Kategorie C der Jahrgänge 2005 und 2006 feiern lassen. Mit einem Gesamttotal von 58.75 Punkten stellte er den zweiten Gang gegen Salomon Lazzarotto aus Trimmis. In allen anderen Gängen durfte er sich von seinen Gegnern das Sägemehl vom Rücken abwischen lassen.

In der Kategorie der jüngsten Schwinger mit Jahrgang 2007 und 2008 war einmal mehr Yanick Siegenthaler aus Bettwiesen stärkster Thurgauer. Mit vier gewonnen und zwei verlorenen Gängen war er auf der Schlussrangliste mit 56.75 Punkten auf dem Rang 8e zu finden.

 

Thurgauer Schwinger mit Auszeichnung:

Kategorie A, Jahrgänge 2001 und 2002
4            57.75               Imhof Gregor, Balterswil
6a          57.25               Koller Silvan, Busswil
8a          56.75               Müller Fabian, Bichselsee
8c          56.75               Peter Andrin, Bettwiesen
9c          56.50               Müller Christian, Bichselsee
11a        56.00               Christen Jérôme, Illighausen
12a        55.75               Dünner Zyan, Frasnacht
12d        55.75               Schütz Marc, Amriswil

Kategorie B, Jahrgänge 2003 und 2004
6            56.75               Keller Thomas, Homburg
7c          56.50               Lüönd Remo, Zuben
9a          56.00               Lengacher Gian, Frauenfeld
9e          56.00               Schild Cornel, Ottoberg

Kategorie C, Jahrgänge 2005 und 2006
1            58.75               Kundert Elias, Sirnach
4            57.75               Habegger Andrin, Tägerschen
11c        56.00               Moser Nico, Schocherswil
12a        55.75               Kern Jan, Bürglen

Kategorie D, Jahrgänge 2007 und 2008
8e          56.75               Siegenthaler Yanick, Bettwiesen
9c          56.50               Schädler Simon, Schönholzerswilen
10c        56.25               Magani Corsin, Märwil
11          56.00               Keller Juri, Herrenhof
12c        55.75               Hebeisen Niels, Amlikon-Bissegg
12d        55.75               Singer Nils, Fruthwilen

Link zur vollständigen Rangliste.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht