TKSV, 18. Juni 2014

Erfolgreiche Thurgauer Jungschwinger

RHü. Vom Nordostschweizer Nachwuchsschwingfest in Ossingen am vergangenen Wochenende kehrte die Thurgauer Mannschaft mit acht Auszeichnungen nach Hause. Teilnahmeberechtigt sind 14 – 18 jährige Jungschwinger, welche um die begehrte Auszeichnung, den Doppelzweig, kämpfen.

Hierbei konnten sich ausschliesslich die Buben der mittleren und älteren Kategorien positiv in Szene setzen. Bei den Ältesten der Jahrgänge 1996 erzielte Thomas Vogel, Kesswil ein gutes Resultat und klassierte sich auf dem vierten Schlussrang.

In der Kategorie B des Jahrganges 1997 standen sich mit dem Weinfelder Gastschwinger Luc Gottofrey und Niklas Blaser, Hörhausen gar zwei Thurgauer im Schlussgang gegenüber. Blaser gewann diesen und führte die Schlussrangliste vor Marco Oettli, Bussnang und dem Schlussgangverlierer Luc Gottofrey an.

Auch in der Kategorie C des Jahrganges 1998 war die Spitze der Rangliste fest in Thurgauer Hand. Mit Samuel Giger, Ottoberg und Andreas Koller, Busswil bestritten wiederum zwei Thurgauer Nachwuchshoffnungen den Schlussgang. Giger gewann diesen wie bereits die fünf vorhergegangenen Kämpfe und holte den Kategoriensieg überlegen. Bereits auf dem zweiten Platz folgt der Ottoberger Daniel Schild. Andreas Koller klassierte sich trotz verlorenem Schlussgang auf dem guten vierten Rang. Ebenfalls einen Doppelzweig erkämpfte sich Samuel Götti, Rothenhausen auf Rang 5c. Bei den Jüngeren in den Jahrgängen 1999 und 2000 konnte kein Thurgauer Teilnehmer in die vorderen Ränge vorstossen. Offizielle Rangliste >

v.l.n.r. stehend: Niklas Blaser, Marco Oettli, Samuel Giger, Daniel Schild, Thomas Vogel
v.l.n.r. kniend: Luc Gottofrey, Samuel Götti, Andreas Koller
Foto: Hanni Giger

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht