TKSV, 15. Juni 2019

Gias Lengacher, Thomas Burkhalter, Elias Kundert, Silvan Koller, Mathias Hollenstein

Erfolg für Thurgauer Nachwuchsschwinger am NOS in Cazis

El/Der Thurgauer Nachwuchs glänzt mit zwei Kategoriensiegen und drei Doppelzweigen

Die hochstehende Schwingerarbeit der NOS Nachwuchsschwinger beeindruckte die 400 Besuchern auf der Schulanlage in Cazis. Der Sonnenschein trieb nicht nur den Zuschauern die Schweissperlen auf die Stirn.

Jahrgang 2005 (43 Teilnehmer) Elias Kundert, Sirnach TG, siegt mit Übersprung nach 3.35 Minuten gegen Patrik Feldmann, Riedern GL.

Kundert begann den Tag mit einem Sieg. Im zweiten Gang musste er sich das Sägemehl abwischen lassen. Die Gänge drei, vier und fünf konnte er klar für sich entscheiden. Im Schlussgang besiegte er den Glarner Patrick Feldmann klar und den Kategoriensieg mit 58.25 Pkt.

Jahrgang 2003 (41 Teilnehmer)
Thomas Burkhalter, Homburg TG gewinnt mit Hochschwung nach 4.50 Minuten gegen Rico Ackermann, Schönengrund AR.

Thomas Burkhalter, Homburg besiegte Marco Forrer, Stein, Andy Signer, Wittenbach und Patrick Kurmann aus Gähwil. Im vierten Gang mit Gian Schmid aus Lüchingen musste er sich geschlagen geben. Im fünften Gang gegen Urban Raschle aus Balzers gewann er mit der höchst Note. Der Schlussgangsieg gegen Rico Ackermann brachte im den Kategoriensieg mit 58.50 Pkt.

Im Jahrgang 2002 hat sich Silvan Koller, Busswil mit vier Siegen, einer Niederlage und einem gestellten Gang den Doppelzweig mit 57.25 Pkt. auf den zweiten Rang geholt. Ebenfalls hat sich Matthias Hollenstein, Bichelsee mit drei Siegen, zwei Niederlagen und einem, gestellten Gang die Auszeichnung auf dem Rang 5 geholt.

Im Jahrgang 2003 hat sich Gian Lengacher aus Frauenfeld den Doppelzweig mit drei Siegen, einem gestellten Gang und zwei Niederlagen auf Rang 7 mit 56.50 Pkt. erschwungen.

Der TG NW Trainer Daniel Tschanz: Freude herrscht:-)

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht