OTG, 12. November 2018

Endschwinget

Geschwungen wurde in zwei Kategorien: Jahrgang 06 und jünger, sowie 05 und älter.

Nico Moser 06 konnte das Vereinskräftemessen nach 2016 zum zweiten Mal für sich entscheiden. Er gewann souverän mit sechs Siegen. Der Schlussgang-Gegner Lars Schwizer 06 aus Lömmenschwil konnte seinen Kurz- und Fusstichangriffen nicht standhalten. Ihm blieb der gute dritte Rang.

Lars von Büren 04 aus Muolen heisst der Sieger der Jahrgänge 05 und älter. Stefan Bernhardsgrütter 05, ebenfalls ein Nationalturner, stand ihm im Schlussgang gegenüber. Der Gang endete wie schon im Anschwingen, ohne grosses Risiko einzugehen, gestellt. Somit klassierte sich Stefan mit einem Viertel-Punkt hinter Lars.

Ausgezeichnet wurden auch die erfolgreichsten Jungschwinger. Mit sieben Auszeichnungen ist dies Nico Moser aus Schocherswil. Der technische Leiter der Jungschwinger, Roger Bruni, überreichte ihm nebst dem Schwingerjahrbuch einen CHF 50.- Gutschein von der Migros.  Die zweiterfolgreichsten Jungschwinger sind Lukas Lenherr 08 und Stefan Bernhardsgrütter 05 mit je sechs Ehrungen, gefolgt von David Lenherr 07 mit deren fünf.

Nächster Anlass: 2. Dezember Leviten lesen durch Weissbart

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht